Spielbetrieb

Schachclub Bann Berichte
  • 13.08.2022 - Schach-Treff Saarland/Pfalz im Beckenhof

Bilder und Text: Martin Böhm

zum 100-jährigen Jubiläum trafen sich Saaländischer und Pfälzer Schachverband zu einem geselligen Treffen, was aufgrund des hervorragenden Wetters im Biergarten vom "Beckenhof" abgehalten werden konnte.
      Ursprünglich wollte Bann mit 3 TN vertreten sein, leider wurde Werner Roos krank, sodaß nur Petra Day und Martin Boehm den schönen Samstag veredeln konnten...
      Es war wirklich ein angenehmes Treffen von Schach-Begeisterten und vielen Funktionären, die diese Gelegenheit ebenfalls nutzten...zusätzlich wurden jedem TN €20.- als Verzehrgeld ausgezahlt, tolle Idee. Ein intensiver Austausch unter Bekannten wurde gepflegt, während andere sich im Blitzen maßen, selbst wurde ich vom Volker Schneider (Thallichtenberg) zum Spielen animiert, was ich als überaus jovial fand, soz. als Ersatz für ihn mal in die Bresche springen (s.Bild oben),
      so kam ich auf immerhin 3 Partien im 10min-Blitz...nach wenigen Runden löste sich allerdings das "Rutsch"-System schnell auf, sodaß man freie Auswahl wahrnahm ! Ein Besuch von Ex-Präsident Bastian wurde ebenso konstatiert, wie der Besuch von (mir) geschätzten 120 TN ! Darüber wird sicherlich noch auf den offiziellen Seiten berichtet werden...ein denkwürdiger Tag !
X Schachclub Bann Berichte